Von Mensch zu Mensch

Karriere. Ihre neuen Kollegen

Sie suchen mehr als nur einen Job? Dann werden Sie Teil unserer POLIPOL-Familie. Wir freuen uns auf Kollegen, die unsere Werte teilen und bieten beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie ein Arbeitsumfeld, welches sich anfühlt, als würde man mit Freunden arbeiten. Überzeugen Sie sich von unserem Engagement und unserer Leidenschaft für das, was wir tun.

Sascha Langhorst

IT-Administrator

Katharina Rytcher

Assistentin der Entwicklungsleitung

Izabela Lessing

Assistentin Bereich Technik

Horst Thane

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst

Yannik Thie

Sachbearbeiter Kundendienst

Marie-Carmen Schmidtke

Teamleitung Stammdaten

David Jackson

Technischer Einkäufer

Sascha Langhorst

IT-Administrator

Bei Polipol schätze ich vor allem unsere lockere und dennoch professionelle Arbeitsatmosphäre. Hier kommunizieren wir alle auf gleicher Augenhöhe, vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung. Die Tatsache, dass mir Verantwortung übertragen wird, ermöglicht es mir, kontinuierlich besser zu werden und über meine eigenen Grenzen hinauszuwachsen. In unserer IT-Abteilung wird besonders deutlich, dass unser Unternehmen sich im Einklang mit den aktuellen Entwicklungen bewegt und im Vergleich zu anderen Firmen einen modernen und zukunftsorientierten Ansatz verfolgt.

Katharina Rytcher

Assistentin der Entwicklungsleitung

Bei Polipol schätze ich das tolle Betriebsklima sowie die vielen Benefits, die mir geboten werden. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau wurde ich als eine der Assistenzen der Entwicklungsleitung übernommen. Meine abwechslungsreichen Tätigkeiten und die Selbstständigkeit in meinen Aufgaben motivieren mich jeden Tag aufs Neue.

Izabela Lessing

Assistentin Bereich Technik

Gegenseitiger Respekt und Toleranz, Anerkennung und Wertschätzung. Das ist das, was für mich Polipol ausmacht. Das angenehme Arbeitsklima und die Zusammenarbeit in allen Hierarchieebenen funktionieren toll. Besonders schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten, sodass ich in Teilzeit Beruf und Familie super vereinbaren kann. Als geborene Polin liebe ich es, meine Muttersprache im Berufsalltag täglich zu gebrauchen.

Horst Thane

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst

Polipol ist ein Platz zum Wohlfühlen. Moderne Arbeitsplätze und eine gute Kantine mit reichhaltigem Angebot. Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit, die Pause draußen auf der Terrasse am Teich zu genießen – „Wellness für die Seele“. Ich schätze meine Vorgesetzten und Kollegen sehr. Flexible Arbeitszeiten und das angebotene Sportprogramm runden den Wohlfühleffekt ab.

Yannik Thie

Sachbearbeiter Kundendienst

Ich schätze hier sehr das Vertrauen in den eigenen Mitarbeiter, wodurch wir im Team viele Entscheidungen selbstständig treffen und unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten können. Auch abseits der eigentlichen Tätigkeit bietet die Polipol-Gruppe einiges an wie z. B. ein Sportangebot, Fahrrad-Leasing oder auch einfach nur kostenlose Getränke. Durch die beiden Faktoren wird ein sehr angenehmes Betriebsklima geschaffen und man kommt gerne in die Firma oder trifft sich mit den Kollegen auch gerne mal außerhalb der Arbeitszeit.

Marie-Carmen Schmidtke

Teamleitung Stammdaten

Polipol zeichnet ein sehr familiäres Arbeitsklima aus, in dem ich mich wohlfühle und gerne meiner Arbeit nachgehe. Diese vertraute Atmosphäre ermutigt einen, an sich zu glauben, Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Diverse Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und die bestmögliche Unterstützung der Firma haben mir eine persönliche Entwicklung und den Aufstieg zur Teamleitung in den Stammdaten ermöglicht. Mir gefällt die Zusammenarbeit mit meinem Team und die abteilungsübergreifende Koordination, die mit dem abwechslungsreichen Aufgabengebiet der Stammdaten einhergeht.

David Jackson

Technischer Einkäufer

Schon während meiner Ausbildung, aber auch später im Kundendienst und jetzt im technischen Einkauf, merkt man, dass großer Wert darauf gelegt wird, dass der einzelne Mensch gut in das Team passt. Dadurch machen der Austausch und das Arbeiten für ein gemeinsames Ziel viel Spaß. Wenn man sich beruflich weiterentwickeln möchte, trifft man hier auf ein offenes Ohr. Zusammen findet man eine Lösung, bei der man seine Stärken einbinden und weiterentwickeln kann.