POLIPOL. menschen & möbel

Menschen & Möbel – diese zwei Worte bringen auf den Punkt, was POLIPOL ausmacht. Als Unternehmen. Als Hersteller hochwertiger Polstermöbel. Als Arbeitgeber. Für uns steht der Mensch im Zentrum unseres Schaffens. Durch unsere Handwerkskunst, Leidenschaft und mit viel Liebe zum Detail fertigen wir individuelle Möbelstücke. Innovativ, komfortabel und von höchster Qualität. Das zeichnet uns als eine der erfolgreichsten Unternehmensgruppen Europas in der Polstermöbelindustrie aus.

Unternehmen
Von kleinsten Anfängen zu einem der führenden Möbelhersteller Europas und verlässlichen Handelspartner
Karriere
Lernen Sie uns als vielseitigen Arbeitgeber und engagierten Ausbildungsbetrieb kennen
Unser Produkt
Modern, innovativ, hochwertig – die Marken der POLIPOL-Gruppe
Qualität
POLIPOL steht für Perfektion in Form und Funktion

Termine

Viel Push für den PoS

möbel kultur 10/2022

Rundum zufrieden mit dem Messeverlauf zeigt sich die Polipol-Gruppe. In sämtlichen Vertriebsgesellschaften konnte der Branchenleader mit seinen neuen Modellen und Funktionen punkten. Absolutes Highlight waren aber ganz klar die Betten von Hukla, die im Showroom in Diepenau ihr Debüt feierten, nachdem bereits im letzten Jahr das Matratzen-Studio der Marke vorgestellt wurde.

 

Unsere diesjährige Hausmesse war ein toller Erfolg und hat unsere Erwartungen weit übertroffen. “ Polipol-Geschäftsführer Marc Greve zeigt sich über die Orderlaune zur Herbstveranstaltung sichtlich erfreut. Im Mittelpunkt stand der Launch der Hukla Betten. Nachdem das Unternehmen bereits 2021 mit dem Matratzen-Studio an den Start gegangen war, rundeten die Betten das Portfolio der Marke stimmig ab. Dabei punktet das neue Sortiment nicht nur mit einem modernen Look, wahlweise in Stoff oder Leder, der sich an die Hukla-Polstermöbel anpasst. Wichtige Markmale sind zudem die Zerlegbarkeit, die eine einfache Handhabung ermöglicht sowie die besondere Durchlüftung, die für ein gutes Schlafklima sorgt. Die Kombinierbarkeit von unterschiedlichen Matratzen und Lattenrosten sowie Einzel- und Partnermatratzen unterstützt darüber hinaus den oft gewünschten indivuellen Schlafkomfort der Endkund:innen. Doch auch die Oschmann Comfortbetten, die seit 2020 zur Gruppe gehören, haben sich weiterentwickelt. Die Polster- und Boxspringbettensysteme glänzten mit einer frischen Farbigkeit. Und erstmals wurden hier Einzelliegen präsentiert, die nicht nur für kleinere Wohnungen, sondern auch für Jugend- und Gästezimmer bestens geeignet sind. Zu haben sind die Liegen in sechs verschiedenen Variationen für Rücken und Lehne, in zwei Höhen, sieben Lattenrahmen, neun Taschenfederkern-Matratzen sowie in verschiedenen Größen.

 

Bei den Polstermöbeln konnte Hukla insbesondere mit neuen Funktionen Akzente setzen. Gefragt waren beispielsweise die motorische Beinauflage in Kombination mit einem Relaxrücken. Clou war zudem ein kleiner Beistellhocker, der auch als Beinauflage dient. Megapol inszenierte das Thema „Goldstücke“. Die Idee dahinter: Retro trifft modern – Klassiker neu interpretiert, vor allem durch Cord- und Feincordbezüge sowie dem Bouclé-Stoff „Kama Lama“.

Bei Zehdenick spielten ein schlankes Design sowie das Thema Bodenfreiheit – 16 oder 18 cm Höhe – die wichtigsten Rollen. Zudem gab es neue Beistellhocker zu sehen Die vegane Lederalternative (Microfaser) „Galero“ wurde um die Optik „Galero Punto“ ersetzt, die eine typische Lederstruktur täuschend ähnlich nachempfindet und mit einem weichen Touch daherkommt. „Landart“ bleibt der wichtigste Bereich bei Polipol. Frische Beeren- und Blautöne passen perfekt in diese Wohnwelt. Auch das ergonomische Sitzen, das unter „Polifit“ vermarktet wird, wurde weiter aufgewertet.Bei den Lederspezialisten von Polinova tauchen zudem viele Features der anderen Vertriebsschienen auf, sei es die hohe Wallaway-Kompetenz, loungige Formen oder Canapés mit Liegefunktion. Zusätzlich wurde ein Trapezsofa in einem schlangen Design vorgestellt – ein besonderer Look u.a. dank der schwarzen Kufen. Diese Vielzahl an Neuheiten macht deutlich, dass Funktionen, oftmals motorisch, und individuelles Sitzen die Top-Themen bleiben, mit denen Polipol seinen Handelspartnern jede Menge Argumente für den Point of Sale liefert. Um den engen Kontakt weiter zu stärken wird sich Polipol deshalb im ersten Halbjahr 2023 insgesamt vier Mal mit weiteren News präsentieren: Vom 19. bis 27. Januar werden im Showroom Besuchertage veranstaltet. Parallel zu den Partnertage Ostwestfalen (13. bis 15. März) wird die Ausstellung in Diepenau ebenfalls geöffnet. Bereits zum zweiten Mal wird sich das Unternehmen mit Hukla in Mailand präsentieren (18. bis 23. April) und die „imm Spring Edition“ (4. bis 7. Juni) wird auch fest eingeplant.

 

Vollständiger Artikel (pdf)