POLIPOL. menschen & möbel

Menschen & Möbel – diese zwei Worte bringen auf den Punkt, was POLIPOL ausmacht. Als Unternehmen. Als Hersteller hochwertiger Polstermöbel. Als Arbeitgeber. Für uns steht der Mensch im Zentrum unseres Schaffens. Durch unsere Handwerkskunst, Leidenschaft und mit viel Liebe zum Detail fertigen wir individuelle Möbelstücke. Innovativ, komfortabel und von höchster Qualität. Das zeichnet uns als eine der erfolgreichsten Unternehmensgruppen Europas in der Polstermöbelindustrie aus.

Unternehmen
Von kleinsten Anfängen zu einem der führenden Möbelhersteller Europas und verlässlichen Handelspartner
Karriere
Lernen Sie uns als vielseitigen Arbeitgeber und engagierten Ausbildungsbetrieb kennen
Unser Produkt
Modern, innovativ, hochwertig – die Marken der POLIPOL-Gruppe
Qualität
POLIPOL steht für Perfektion in Form und Funktion

Termine

Geglückter Restart

möbel kultur 10/2020

In nur wenigen Wochen hat Polipol im Showroom in Diepenau für die Betten von Oschmann Platz gemacht und eine stimmige Ausstellung mit rund 20 Modellen auf die Beine gestellt.

Erst Ende Juli hatte die Polipol- Gruppe im Rahmen eines Asset-Deals alle Vertriebs- und Vermarktungsrechte der Oschmann Comfortbetten GmbH inklusive der Fertigung im polnischen Sulecin (Living Furniture Europe) übernommen. Keine acht Wochen später konnte der Marktführer im Bereich Polstermöbel sein neues Segment mit einer großen Auswahl an Boxspring- und Polsterbetten pünktlich zur Hausmesse in Diepenau präsentieren. Mit Erfolg: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen“, sagt Geschäftsführer Marc Greve. „Wir konnten sowohl Bestandskunden motivieren, sich wieder für Oschmann zu engagieren, als auch neue Partner gewinnen.“

Gezeigt wurde ein Mix aus bestehenden Modellen sowie Neuentwicklungen. Rund 20 ganz unterschiedliche Boxspring- und Polsterbetten konnten die Einkäufer auf der neu gestalteten Fläche genau unter die Lupe nehmen. Dazu zählten traditionelle Modelle genauso wie moderne, bodenfreie Boxspringbetten. Weitere Highlights: das Thema „Landart“ sowie eine große Auswahl an Systemen. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang das Konzept „Dream Solution“, das kaum Wünsche offen lässt. Ein System für individuellen Schlafkomfort mit einer großen Auswahl an Kopfteilen, Füßen, Matratzen, Lattenrahmen und Unterbauten, wahlweise als Boxspring- oder Polsterbett. Weitere Pluspunkte: Optimale Druckentlastung, eine softige Ummantelung des Kopfteils sowie eine gute Luftdurchlässigkeit mit klimaausgleichenden Eigenschaften, die für ein wohliges Schlafgefühl sorgen.

Zudem wurden Plus-Size-Modelle präsentiert, die dank eines „Sleep-o-flex“-Motors In nur wenigen Wochen hat Polipol im Showroom in Diepenau für die Betten von Oschmann Platz gemacht und eine stimmige Ausstellung mit rund 20 Modellen auf die Beine gestellt. auch bei hoher Belastbarkeit für besten Komfort sorgen. Erklärtes Ziel von Polipol: „Die Probleme der Oschmann-Vergangenheit im Hinblick auf Liefertreue, Qualität und Verlässlichkeit schnellstmöglich abstellen“, betont Marc Greve. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Erfahrung im Markt Oschamnn Betten wieder zu altem Glanz verhelfen dürfen.“ Der Anfang dafür wurde auf der ersten Oschmann-Messe unter Polipol- Regie auf jeden Fall gemacht. Davon konnten sich die Fachbesucher und Einkaufsverbände überzeugen.

Vollständiger Artikel (pdf)